Kontakt

Sekretariat

Daniela Liesegang

Düsternbrooker Weg 17

D-24105 Kiel

Tel.: 0049 – 431 – 880 – 5671

Fax: 0049 – 431 – 880 – 5679

dliesegang@nutrition.uni-kiel.de E-Mail Kontakt bei Studierenden bitte über die stu-Mail-Adresse

Anfahrt

Busverbindungen mit der KVG:

Linen 41/42 bis Haltestelle Schwanenweg

Linien 32, 33, 61/62 bis Haltestelle Schloßgarten (5 Minuten Fußweg)

Linie 51 bis Endhaltestelle Reventloubrücke (10 Minuten Fußweg)

Mit dem Auto:

Von Hamburg aus über die A7 und später die B215 in Richtung Kiel.

In Kiel an der Ausfahrt beim IKEA geradeaus auf die Straße Schützenwall, dann geradeaus weiter bis zum Exerzierplatz.

Beim Exerzierplatz rechts abbiegen in die Straße Ziegelteich, bis zur Kaistraße fahren und in diese links.

Immer geradeaus fahren, die Kaistraße geht dann in die Straße Wall über, diese dann in den Düsternbrooker Weg.

Gegenüber vom Institut für Meereskunde GEOMAR und dem Restaurant Schöne Aussicht befindet sich das Institut für Humanernährung.

Per Flugzeug:

Zielflughafen Hamburg, von dort mit dem Zug nach Kiel zum Hbf Kiel, ab dort dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Alternativ vom Flughafen Hamburg mit dem Shuttle Bus „Kielius“ bis zum ZOB Kiel, von dort 300m zum Hbf Kiel.